Der Weihnachtsmann wird wieder geweckt
Der Weihnachtsmann wird wieder geweckt
Der Weihnachtsmann ist umgezogen! Und er schläft noch bis zum 26.11.2022
Mit vereinten Kräften ist es uns gelungen in diesem Jahr das traditionelle Weihnachtsmannwecken wieder möglich zu machen.
Wie bereits berichtet wurde, hat sich die Volksbank aufgrund des beengten Platzes vor dem Gebäude entschieden das Weihnachtsmannwecken nicht durchzuführen. Besonders in der heutigen Zeit ist die Sehnsucht groß an solchen liebgewonnenen Traditionen festzuhalten. Daher hat WfS die Organisation der beliebten Veranstaltung in die Hand genommen. „Schließlich muss der Weihnachtsmann auch die Weihnachtsbeleuchtung anschalten.“ verkündet Reinhard Schweim (2. Vorstitzender WfS). Auch Bürgermeister Toni Köppen sagte Unterstützung zu, um die Veranstaltung sicherzustellen.
Nach einigen Telefonaten gab es dann Gewissheit. Der Weihnachtsmann kann in seinem neuem Zuhause Am Markt 1 geweckt werden.
Wie in den Jahren vor der Pandemie können wir uns auf leuchtende Kinderaugen freuen, wenn Uwe Voss gemeinsam mit den Kindern Adventslieder singt und „Weihnachtsmann, wach auf!“ ruft. Damit alle gut hören können hilft die Firma European mit Tontechnik. Um an das Wohnzimmer des Weihnachtsmannes zu kommen, unterstützt die Feuerwehr. Für das leibliche Wohl wird Familie Belli wieder sorgen.
WfS lobt noch einen Malwettbewerb aus, der grad in der Vorbereitung ist. Aber erst durch das großzügige Sponsoring der Volksbank wird es möglich, dieses Event auch finanziell tragbar zu machen. Damit setzt die Volksbank ein deutliches Zeichen wie wichtig ihnen die Fortführung des Weihnachtsmannweckens ist. „Dieses Event ist einmal mehr ein Beispiel dafür, dass wir mehr erreichen können, wenn wir ein gemeinsames Ziel haben. Es hat mich berührt, wie viel Zuspruch und Unterstützung wir in den letzten Tagen dazu erhalten haben. Niemand musste lange überlegen und sagte spontan Hilfe zu.“ berichtet Marlis Stagat (1. Vorsitzende WfS).
Das Weihnachtsmannwecken findet am 26.11.2022 um 17:00 Uhr auf dem Markplatz statt.
Noch mehr über das Weihnachtsmannwecken findet Ihr unter den Presseartikeln